Wir hatten uns mal vorgenommen, eine richtige Sause zu veranstalten mit allen, die uns lieb sind. Als die Idee kam, habe ich noch getrunken. Diese Party sollte nun aber trotzdem statt finden und schwebte immer so ein bißchen wie ein Damokleschwert über mir. Ich hatte manchmal bei dem Gedanken daran, regelrecht Angst, wie das ohne Alkohol werden soll.
Es war viel, viel Arbeit im Vorfeld. Scheune ausräumen, überhaupt aufräumen, Stühle, Tische, Deko besorgen, Essen, Trinken – eben alles, was dazu gehört. Geladen waren um die 130 Personen.
Ich war vorher nervlich schon angeschlagen, weil an dem Wochenende davor auch einiges zusammen kam. Auch da gab es eine Mega-Herausforderung – eine Fahrt mit dem Partyboot 80/90er Jahre mit FrollegenInnen. Mit standesgemäßer “Verkleidung”, DJ an Bord und natürlich viel viel Alkohol. Ich glaube, ich war die einzige, die nüchtern war. Ich habe es überstanden. Allerdings hätte ich, als das Boot angelegt hat, schon gehen können. …
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Ganzen Beitrag lesen, Fragen stellen …
Foto von Stephen Arnold auf Unsplash