Seit fast 3 Monaten bin ich nun nüchtern. Ohne “Alkohol Ade”, Dein wunderbares Coaching und die NEMs hätte ich es nicht so leicht und energisch geschafft! Und genau da liegt mein Problem: Manchmal fühlt es sich zu leicht an, die schlimmen Stunden verblassen. Das nächtliche unruhige Wachliegen mit wirrem Gedankenkarussel, die zehrenden Morgenstunden nach durchtrunkenen Nächten, das dumpfe Katergefühl verbunden mit depressiven, drückenden und beschämenden Gefühlen.
Das sich immer stärker vermindernde Selbstwertgefühl, weil frau es wieder nicht geregelt bekommen hat……und…und…und… Dieses alle löst sich nach einer Weile auf und verblasst, wird abgelöst durch die Freude am Erstarken, am Wiedergewonnen und der neuen Frische! Verlockend winkt dann öfter ein kühles Glas alkoholisches Kaltgetränk um den Triumph zu feiern. Es bittet sozusagen wieder um Einlass in die neu gewonnene Harmonie. Grosse Falle!!! Da hilft nur …
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Ganzen Beitrag lesen, Fragen stellen …
Foto von Ivan Aleksic auf Unsplash