Der Gedanke Alkohol zu trinken hat eine total absurde Dimension angenommen, es macht einfach überhaupt keinen Sinn mehr für mich. Diese Tatsache finde ich großartig, weil mein Hirn genauso funktioniert – wenn ich in einer Tätigkeit/Handlung/wasauchimmer keinen Sinn erkenne, mache ich es nicht. Klappt bisher wie gesagt wunderbar.
Die NEMs tragen auch einen großen Teil dazu bei, dessen bin ich mir sehr bewusst. Am allerbesten finde ich ja die GABA – Sticks. Ich hatte die tatsächlich schon ausprobiert – als ich noch getrunken hab – und war damals recht enttäuscht, weil “die machen ja nix”… Pah, von wegen. Mein nüchternes Hirn und auch mein gebeuteltes Nervensystem sind mega happy über die Unterstützung, die ihnen zuteil wird. Wenn ich merke, dass eine Panikattacke anklopft gibt’s einen GABA-Stick und dann beruhigt sich mein ganzes System eigentlich ziemlich schnell wieder – ganz ohne psychopharmakologische Substanzen… 😉
Generell wurde auch das mit den Panikattacken in den letzten Wochen durch die NEMs viel besser. Inzwischen kann ich etwas besser einschätzen bzw eingrenzen welche Situationen als Auslöser fungieren und dann auch besser darauf reagieren bzw solche Situationen (wenn möglich) meiden. Gestern hat bei uns eine Sonnwendfeier stattgefunden, zu der ich was beitragen sollte (wollte), gemeinsam mit einer Bekannten. Nach 2 Tagen Planung hab ich dann …
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Ganzen Beitrag lesen, mitdiskutieren …
Bild von Hans auf Pixabay