Manchmal denke ich, das ist doch nicht normal, ich müsste doch einen haben, wie (fast) alle. Ich sehe die Leute rundum trinken, zwar nicht mehr so viel wie früher, kommt mir vor – oder bewege ich mich einfach nicht mehr dort, wo viel getrunken wird, und in der Familie ist man zurückhaltend und sehr bemüht, sich dafür zu entschuldigen, wenn man doch ein Gläschen zum Anstoßen trinkt … aber mir ist das auch kein Problem, es triggert mich nicht, ich brauchs nicht, Alk riecht nicht mehr gut, ich muss mich wegdrehen.
Manche Situationen lassen mich freilich sentimental werden. Und ich vermisse die Farben, die Gläser, die Situationen, ja, auch den “Spaß” manchmal, der Rauschzustand war und Ekstase – vielleicht vermisse ich am ehesten meine Jugend und das damalige Rebellieren und auf den Tisch hauen … Das sind kurze Momente, in denen sowas aufblitzt, es ist nicht einmal das Gefühl von Verlust, …
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Ganzen Beitrag lesen, mitdiskutieren …
Image by edith lüthi from Pixabay