Warum ich trinke? Um abzuschalten. Für mich ist das Bier am Abend oder am Mittag sehr wichtig. Ich fühle mich dadurch als würde eine Last von meinen Schultern fallen, aber noch wichtiger, ich fühle mich glücklich. Die Tage sind manchmal so schwer und mir fehlt es an Kraft und dieses Gefühl, ich kann es gar nicht beschreiben, auszuhalten ist schier unmöglich. Hoffnungslosigkeit trifft es am Besten.
Mein Freund sagt er trennt sich von mir wenn ich nicht aufhöre zu trinken. Er trinkt selbst nicht und hat schon eine gute Freundin aufgrund von Alkoholkonsum verloren.
Ich habe jetzt versucht eine Woche nüchtern zu bleiben, aber mein Gehirn sagt ich brauche es. Früher habe ich jeden Abend meine 4-5 Bier getrunken, was bei meiner Statur schon viel ist. (1,58cm und 50kg)
Meine Frage lautet nun also: Sollte ich es bei meiner Psychiaterin ansprechen? Ich habe das Gefühl ich pack es nicht alleine. …
Dies ist nur ein Auszug aus dem Beitrag eines Mitgliedes in unserem kostenlosen und anonymen Forum. Ganzen Beitrag lesen, mitdiskutieren …
Foto von Kinga Howard auf Unsplash