Das Thema Schlaf ist bei sehr vielen von uns ja leider ein sehr Großes. Habe in allen möglichen Threads hier darüber gelesen und auch mal nachgeschaut, welche Tipps so im Laufe der Zeit gegeben wurden. Verschiedene NEMs hier, Verschreibungspflichtiges dort, Schlafhygiene (bin nicht unbedingt auf den Kopf gefallen, aber DAS Wort musste ich erst mal googeln 😅)
Entweder habe ich einfach nur mega Glück oder gebe meinem Kopf genau das, was er braucht – ich weiß es nicht. Mein simpler Weg, mit dem ich seit nun 5 Wochen super schlafe (Einschlafzeit zwischen 10 Minuten und 1,5 Stunden):
- kein grelles Licht, mindestens 1 Stunde vor dem Zubettgehen -> ergo Handyverbot. Keine revolutionäre Idee; is klar. Bringt aber was. Auch kein Buch kommt mir in die Hand; da würde ich nur immer weiterlesen wollen.
- Sich seinen Gedanken hingeben. Klingt irgendwie ziemlich “alternativ, ökö” – ist es aber ganz und gar nicht. Den Tag rekapitulieren, alles mögliche …
Das ist nur ein Auszug aus dem Posting eines Mitgliedes im kostenlosen und anonymen Forum auf www.alkohol-ade.com – mit dem Link gelangen Sie zum vollständigen Text.
Bild von Pexels auf Pixabay