Das erste Mal seit ich aufgehört habe Alkohol zu trinken, bin ich nun längere Zeit von zuhause weg. Ich bin in einem Kurort, eine Tagesreise mit dem Zug von meinem Wohnort entfernt. Es ist kein richtiger Urlaub, ich arbeite hier auch. Die Firma, für die ich arbeite, hat hier ein Büro und ein paar Kollegen wohnen und arbeiten hier. Und ich verbringe hier auf eigene Initiative einfach mal einige Zeit.
Hauptsächlich um mir die Gegend mal anzusehen, von der schon so viele andere die dort waren geschwärmt hatten und ein paar Kollegen, die ich bislang nur über Zoom oder Chat kenne und mit denen ich mich sehr gut verstehe, mal in echt kennen zu lernen.
Ich musste schon öfter an die Zeit denken, als ich noch trank. Als ich meine Ferienwohnung mit meinem Gepäck betrat, da kam eine intensive Erinnerung an diese Zeit. Nachdem ich mein Gepäck abgestellt und etwas ausgeruht hatte wollte ich als erstes einkaufen. Zu der Zeit hätte ich mir mit Sicherheit eine Flasche Wein geholt beim ersten Einkauf und mindestens ein zwei Gläser getrunken. Und als das mit der Sucht schon fortgeschrittener gewesen ist, hätte ich mich wohl auch gleich richtig betrunken, die ganze Flasche oder noch mehr, vielleicht wäre ich auch nochmal losgegangen und hätte Nachschub geholt. Der nächste Tag wäre auf jeden Fall
…
Das ist nur ein Auszug aus dem Posting eines Mitgliedes im kostenlosen und anonymen Forum auf www.alkohol-ade.com – mit dem Link gelangen Sie zum vollständigen Text.
Bild von Quang Le auf Pixabay