Eines Sonntags, ich hatte tagsüber schon Wein konsumiert, fuhr ich abends zur Tanke, um mir noch Piccolos zu kaufen. Als ich wieder auf die Auffahrt meines Hauses fuhr, stand direkt hinter mir ein Polizeiwagen. Der große, nicht der Kombi! ! Ich hatte die gar nicht hinter mir fahren sehen.
Die sind dann mit mir ins Haus und ich musste pusten. Und dann mit auf die Wache. Blutentnahme. Eine Ärztin musste extra kommen. (Mir dreht sich gerade alles.) Die Polizei fuhr mich dann wieder nachhause. Ich stieg an der Ecke aus, wegen der Nachbarn. Gott sei Dank lief da noch der Tatort und ich hoffte, niemand hat’s gesehen. An Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Am nächsten Vormittag erschienen zwei Polizisten, um meinen Führerschein abzuholen. Als sie mein Wohnzimmer sahen kam die Bemerkung: “Oh, hier sieht es aber sehr ordentlich aus.” Wahrscheinlich hatten sie aufgrund meiner Promillezahl einen chaotischen Haushalt mit diversen leeren Flaschen erwartet. …
Das ist nur ein Auszug aus dem Posting eines Mitgliedes im kostenlosen und anonymen Forum auf www.alkohol-ade.com – mit dem Link gelangen Sie zum vollständigen Text.
Photo: Samuele Errico Piccarini / Unsplash